Wir brauchen uns selbst, um tieferes Verständnis für das zu entwickeln, was wir im Außen sehen.

Woraus ich schöpfe

Mit dem großen, damals noch unergründeten Bedürfnis, das zu tun, was ich liebe und gleichzeitig damit die Welt zu beschenken, machte ich mich auf meinen Weg.

Nach meiner Schulzeit entdeckte ich Stück für Stück die Welt und fing an, mich selbst zu bereisen. Ich strandete als Au‑pair‑Mädchen in Amerika, lebte aus einem Rucksack in Australien und erkannte in jeder Tätigkeit, mit der ich meine Brötchen verdiente, ihren ureigenen Wert. Auch innerhalb Deutschlands ergründete ich in der bunten Berufswelt, was mich beflügelt und was wirklich wichtig ist.

Als Bewegungstherapeutin und Yogalehrerin erfuhr ich später, wie unmittelbar mein Atem und meine Körperhaltungen meine Lebensweise widerspiegeln.

Meine Erfahrungen als Bewegungstherapeutin in einer psychosomatischen Klinik und in betreuten Wohnheimen sowie als Yogalehrerin und Trainerin in Sportstudios und auf dem Fußballplatz eröffneten mir neue Wege, für andere da zu sein.

Zu erleben, wie sich Menschen durch achtsames Bewegen und einfühlsame Gespräche erfahren und lernen, sich anzunehmen, lässt mein Herz vor Freude nach wie vor tanzen.

Sozial-emotionaler Bereich

In meiner Zeit als Lehrerin im sozial-emotionalen Bereich nutzte ich alle Spielräume, die mir der Schulrahmen ermöglichte, um mich ganz auf die Bedürfnisse und Lebenswelten meiner Schüler einzulassen.

Intuitives Malen, spielerisches Bewegen und Lernen in der Natur: Alles Kreative in Verbindung mit Einzelcoachings gab meinen Schülern die Kraft, sich dort, wo sie gerade standen, wertvoll und angenommen zu fühlen.

Coachinggespräche mit Eltern und Lehrern waren wesentliche Bestandteile meiner Arbeit.

In meiner Zeit als Lehrerin im sozial-emotionalen Bereich nutzte ich alle Spielräume, die mir der Schulrahmen ermöglichte, um mich ganz auf die Bedürfnisse und Lebenswelten meiner Schüler einzulassen.

Intuitives Malen, spielerisches Bewegen und Lernen in der Natur: Alles Kreative in Verbindung mit Einzelcoachings gab meinen Schülern die Kraft, sich dort, wo sie gerade standen, wertvoll und angenommen zu fühlen.

Coachinggespräche mit Eltern und Lehrern waren wesentliche Bestandteile meiner Arbeit.

Sozial-emotionaler Bereich
Malen

Meine Mama war es, dir mir als Maltherapeutin den Pinsel in die Hand drückte und mir zu verstehen gab, dass jeder Mensch auf dieser Erde malen kann. An ihrem Rockzipfel besuchte ich die unterschiedlichsten Malkurse und tauchte spielerisch in die Welt der Farben und Materialien ein. Beseelt von diesem Kreativsein, spüre ich, dass bereits der Weg, Bilder zu erschaffen, alles ist.

Als Autorin schöpfte ich aus meinem Erfahrungsschatz Schule. In meinem Buch „Komm lass uns leben“ gebe ich tiefe Einblicke in das, was mich berührt und was in der Schule und im Leben viel mehr gelebt werden darf. Lass dich von meinem Buch inspirieren!

Als Autorin schöpfte ich aus meinem Erfahrungsschatz Schule. In meinem Buch „Komm lass uns leben“ gebe ich tiefe Einblicke in das, was mich berührt und was in der Schule und im Leben viel mehr gelebt werden darf. Lass dich von meinem Buch inspirieren!

Ich kann es kaum erwarten, bis wir alle unser Leben ganz nach unseren Gaben ausrichten und ihnen den würdigen Raum schenken.